Q hoch drei
Firma
   Information
   Unsere Mission
   Open Source
   Unified Communications
   Jobs
   Kontakt
   Anfahrt
   Geschichte
   Impressum
Projekte
   KusKus
   Foto und Kind
   3Box
   Sprich!
   Schick
   Free SMS
   ETIS
   CallBox
Presse
   Pressemitteilungen
   White Papers
   Pressekontakt
   Presse über uns
Fun+Links
   Seite konfigurieren
   Link: foto-und-kind.de
   Link: 3Box
   Link: Panoflex
   Link: Silverball.net
   Link: WinkeWinke.de


   
Firma

Lesen Sie hier einige Hintergründe über QQQ:

 

'Q hoch 3' entstand aus dem Redaktionsbüro Q, das 1996 gegründet wurde. Das Redaktionsbüro Q war spezialisiert auf damals neue Netzwerktechniken (Voice over IP, Unitfied Messaging, Das sichere Netz) und Hardware.
Doch wir wollten etwas revolutionär Neues entstehen lassen: Die Firma 'qunity'. qunity ist ein Kunstwort, das man "kiunitie" ausspricht. qunity ist eine reine Technologiefirma, die neuartige, internetbasierte Techniken und Methoden entwickelt und testet. Das Besondere ist, dass die qunity keine Auftragsarbeiten ausführt, sondern autonom quasi von Null an Grundsatztechnologien entwickelt, bei denen sich in so frühen Stadien noch gar keine Auftraggeber finden liessen.
Bislang hat die Firma Pionierarbeit geleistet auf den Gebieten der sprachbasierten Umfragen (1998), Unified Messaging (1998-2000), Internet-SMS (1998-1999) und digitaler Bildverarbeitung und -vertrieb (2002 bis heute).
Um den Umbrüchen in der IT-Branche und den Veränderungen in unserer Technologieausrichtung Rechnung zu tragen, haben wir die 'qunity' im ersten Quartal 2004 in 'QQQ' umbenannt. Aus der Einheit des Q ('QUnity') wird die Dreierpotenz der Qs. Sie steht für die 3 Säulen unserer Unternehmung: Ein 'Q' für die Geschichte, eins für die Gegenwart und ein weiteres 'Q' steht für die Zukunft. Nur wenige Internetfirma können diese 3 Komponenten auf siche vereinen.
Zusammen ergibt das mehr als nur die Summe der einzelnen Teile: Q hoch drei.

Zusammengefasst kann man sagen: wir sind die Technologiezulieferer der IT-Branche.
Da sich die IT-Branche als Avantgarde neuer Arbeitsformen versteht, ist es für uns selbstverständlich, dass wir viel in dieser Richtung experimentieren. Manchmal klappt es wie erwartet, manchmal auch nicht; Doch die Ergebnisse sind immer interessant und der Aufwand lohnt sich - wie könnte man sonst neue Arbeitskuturen entdecken?
Besuchen Sie uns doch mal. Sie werden überrascht sein...

Seite am 18.11.2017 um 05:30 Uhr für Sie erstellt. Besucher 556528 seit 1.1.01.   Change scheme to black   Change scheme to green   Change scheme to blue   Change scheme to yellow   Change scheme to orange   Change scheme to gray   Change scheme to purple   Change scheme to white   Change scheme to random
© 1998-2017 Back to homepage QQQ Gesellschaft für Kommunikation und Informationstechnologie mbh  Textnavigation: oben unten