Q hoch drei
Firma
   Information
   Unsere Mission
   Open Source
   Unified Communications
   Jobs
   Kontakt
   Anfahrt
   Geschichte
   Impressum
Projekte
   KusKus
   Foto und Kind
   3Box
   Sprich!
   Schick
   Free SMS
   ETIS
   CallBox
Presse
   Pressemitteilungen
   White Papers
   Pressekontakt
   Presse über uns
Fun+Links
   Seite konfigurieren
   Link: foto-und-kind.de
   Link: 3Box
   Link: Panoflex
   Link: Silverball.net
   Link: WinkeWinke.de


   
3Box

3Box UM Die 3Box ist das weltweit erste internetbasierte Unified Messaging System. Anfang 1998 konnten wir nicht nur einen richtungsweisenden eMaildienst online bringen, sondern backoffice auch auch das damals innovativste Usermanagement und Abrechnungssystem.
Mit der Entwicklung der 3Box begannen wir Anfang 1997, Mitte 97 war das System in den Grundzügen fertiggestellt. Der Telefonaccess war allerdings noch sehr simpel, das Usermanagement war noch Netwareclient-basiert und die Abrechnung der Kundenleistungen musste noch händisch geschehen. Bei vielen Unified Messaging Systemen ist das heute noch so, wir bei qunity stellen ein System jedoch erst dann online, wenn es unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt. Daher haben wir von Dezember 1997 bis Mai 1998 an diesen Punkten gearbeitet: Die telefonischen Stimme haben wir in einem professionellen Soundstudio produzieren lassen, und die Menüs und Funktionen stark erweitert. Das Usermanagement stellten wir auf eine reine webbasierte Lösung um. Dadurch können die Kunden von jedem Ort der Welt aus verwaltet werden. Da die 3Box von Anfang an als professioneller Service geplant war, ist ein reibungsloses Abrechnungsverhalten unabdingbar. Ein automatisches System erfasst die kostenpflichtigen Leistungen und baut auf Knopfdruck eine Verbindung zum Bankcomputer und den Kreditkarteninstituten auf und rechnet die Leistungen ab.
Im Juli 1998 integrierten wir auf vielfachen Wunsch der Kunden innerhalb weniger Tage ein neues Medium in die 3Box: SMS (Short Message Service). Der Kunde kann Nachrichten via SMS empfangen und versenden und nicht zuletzt wird er bei Bedarf über den Stand seiner Nachrichten via SMS informiert.
Natürlich entwickelten wir danach das System ständig weiter und bauten viele neue Funktionen in die 3Box ein.
Dezember 1999 fusionierten wir die 3Box mit dem System Canbox der Canbox Systems AG. Unser Entwicklerteam konnte seine Erfahrungen in das nun gemeinsame Produkt Canbox einbringen. Anfang 2001 war es geschafft: Die Canbox ist das skalierbarste und universell einsetzbare Produkt auf dem Markt. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen wie Gruner & Jahr, Focus Online, Pro Sieben und Lycos. qunity zog sich Februar 2001 aus der gemeinsamen Entwicklung der Canbox zurück, um ganz neue Ideen zu verwirklichen.
 

 
Klicken Sie hier für einen active Screenshot der 3Box.

 

 
Klicken Sie, um die 3Box in Aktion zu sehen.


Seite am 24.10.2017 um 11:36 Uhr für Sie erstellt. Besucher 545530 seit 1.1.01.   Change scheme to black   Change scheme to green   Change scheme to blue   Change scheme to yellow   Change scheme to orange   Change scheme to gray   Change scheme to purple   Change scheme to white   Change scheme to random
© 1998-2017 Back to homepage QQQ Gesellschaft für Kommunikation und Informationstechnologie mbh  Textnavigation: oben unten